Sport und Spaß im TCM 

 

 

Die Donnerstags-Senioren 

Sport und Spaß gehören zusammen wie Essen und Trinken. Wir verzichten auf keines dieser Lebenselixiere. Jeden Donnerstag treffen wir uns ab 9 Uhr auf den Plätzen des Tennisclub Mittelbuchen. Jeder, der eintrifft, nimmt den nächsten freien Platz in dem sich bildenden Doppel ein. Es gibt keine Leistungsrangfolge. Bei ungerader Zahl spielen wir auch im Dreier- oder Fünferblock. Alter?? Spielt keine Rolle. Zwar überwiegend „Oldies“, aber auch „Jungsenioren“ ab 30 fühlen sich wohl bei uns: Freiberufler, Urlauber usw. Nach ausgiebiger Betätigung von Armen und Beinen verlagert sich ab ca. 11 Uhr die Bewegungsaktivität zunehmend in den Gesichts- bereich. Verlorene Flüssigkeit gilt es zu ersetzen und die Kräfte werden aufgefrischt durch ein kleines Gericht, das alternierend jeweils ein Teilnehmer organisiert. Die Gesichtsmuskeln werden durch Sprach- und Lachübungen gestärkt. Derzeit sind wir ca. 15 Mitglieder. Gleichgesinnte sind jederzeit herzlich willkommen.

 

April 2014

Donnerstags-Senioren trainieren auf Mallorca

Eine Auswahlmannschaft von 6 Spielern der „Donnerstags-Senioren“ des Tennisclub Mittelbuchen verbrachte Ende März eine Woche im Trainingscamp von Colonia de Sant Jordi auf Mallorca. Dies sollte zur Vorbereitung auf den Beginn der Freiluftsaison in Mittelbuchen dienen. Mehr als 2 Stunden täglich verbrachten die Cracks auf den Plätzen bei intensivem Training, wobei der obligatorische Wind auf der Insel für zusätzlichen Trainingeffekt sorgte. Er regte an zum Schlagen „harter“ Bälle, da sie sonst leicht aus der Bahn getragen wurden oder „verhungerten“. Zur Begründung von Fehlschlägen wurde neben der Kategorie „Platzfehler“ der „Windfehler“ eingeführt. In der übrigen Zeit des Tages erfolgte Atemtraining durch Stärkung der Lachmuskeln und des Zwerchfells, um Luftmangel bei längeren Ballwechseln vorzubeugen. Zur kulturellen Fortbildung unternahm die Truppe zahlreiche Ausflüge auf der Insel mit dem gemieteten Kleinbus. Dazu zählte auch das Kennenlernen der kulinarischen Besonderheiten. Die Verpflegung im Camp war so ausgezeichnet, dass dem Platzpflegeteam des TCM in Mittelbuchen signalisiert wurde, die Plätze am Anfang besonders hart zu walzen. Nach wohlbehaltener Rückkehr freuen sich die hochmotivierten Teilnehmer auf den Beginn der Freiluftsaison. Sie freuen sich auch auf weitere Interessenten am freien Spielen in Doppelformationen jeden Donnerstag ab 9:30 Uhr auf den 7 Plätzen der Clubanlage  an der Kesselstädter Straße in Mittelbuchen.
 

Infos unter Tel. 0 61 81 / 7 23 13.

Auch für die TCM-Damen wird neben der Team-Tennis-Runde einiges geboten:

Spiel - Spaß - Geselligkeit - Meinungsaustausch

Jeden Dienstag und Freitag freies Spiel von 9:00 bis 11:30 Uhr.  

Jeden Donnerstag, 14:30 - 18:00 Uhr gemeinsame Kaffeerunde.

Infos unter Tel. 0 61 81 - 7 66 80